AGB Softub Schweiz

AGB Softub Schweiz. Hier finden Sie alles zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Softub Schweiz AG.

1. Preis

Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Die Verkaufspreise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

2. Lieferungen

Die Lieferung erfolgt ab Lager Ebmatingen und/oder Zollikerberg.

3. Transport- und Verpackungskonditionen

Die Kosten für einen LKW Transport betragen in der Regel pauschal CHF 150.- und per Post für Kleinpakete CHF 15.- und Standardpakete CHF 20.­inkl. Verpackung. Für besonders sperrige Güter wird gegebenenfalls ein Transportzuschlag belastet.

4. Lieferservicekonditionen @Home

Die Standardkosten innerhalb der Landesgrenze für unseren Lieferservice inkl. Montage, Installation und Instruktion sind wie folgt:

Softub@Home CHF 400.–
Softub & Umrandung@Home CHF 500.–
Softub & Umrandung & Unosider@Home CHF 1’100.–
Unosider@Home CHF 900.–

Abweichungen hiervon sind aufgrund der geografischen Gegebenheiten, der Komplexität des Produktes oder externer Einflussfaktoren möglich. Für Saunen, Gartenhäuser, Hartschalen Whirlpools und Swim Spas gelten separate Liefer- und Montagekosten.

5. Premium Service

Die gewünschte Dienstleistung wird direkt beim Kunden ausgeführt. Fehler oder Mängel werden begutachtet und falls möglich direkt vor Ort behoben. Die Kosten dieses Dienstes sind abhängig von der Entfernung zum Hauptsitz am Zollikerberg. Bei ausserordentlichem Arbeitsaufwand oder bei Nichteinhaltung von Abmachungen wird ein Aufpreis (135.-/h) zur Premium Service Pauschale dazu verrechnet.

6. Zahlungskonditionen

Wir bieten grundsätzlich die Zahlarten Rechnung, Kreditkarte und Paypal an. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, gewisse Zahlarten nicht anzubieten und auf unsere anderen Zahlarten zu verweisen. Die Rechnungen sind innert 10 Tagen rein netto ab Fakturadatum fällig. Bei Zahlungs­verzug werden dem Kunden ab Verfalltag 8% Verzugszins per anno in Rechnung gestellt. Bei einer Mahnung wird eine Mahngebühr von CHF 20.­erhoben. Alle ungerechtfertigten Abzüge werden nachbelastet. Bei lnkassofällen werden die externen lnkassokosten und Umtriebe ebenfalls belastet. Bei einem allfälligen Vertragsrücktritt wird eine Umtriebsentschädigung von 25% des Gesamtbetrages verrechnet.

7. Garantieleistungen

Auf unseren Produkten wird generell eine Garantie von 2 Jahren für allfällige Fabrikationsmängel ab Lieferdatum gewährt. Bei den Softub Motoren muss der Motor (Hydromat) zum Händler oder Importeur gebracht oder per Post gesendet werden.

8. Retoursendung

Bei allfälligen Fehllieferungen muss unbedingt vor der Retournierung mit der Softub Schweiz AG Kontakt aufgenommen werden.

9. Transportschäden

Die Ware wird auf Rechnung und Gefahr des Empfängers spediert. Schäden, die bei der Post oder dem Spediteur entstanden sind, müssen vorn Empfänger umgehend der entsprechenden Transportfirma gemeldet werden.

10. Reparaturen

Bei Reparaturfällen bitten wir Sie, uns vorgängig zu kontaktieren, damit wir Ihnen je nach Lieferart die zuständige Servicestelle angeben können. Motoren zur Reparatur sind der Softub Schweiz AG auf eigene Kosten zuzustellen. Ab einem Reparaturbetrag von mehr als CHF 500.- wird ein vorgängiger Kostenvoranschlag erstellt. Sollte die Reparatur nicht durchgeführt werden, wird der Kostenvoranschlag mit CHF 150.· zzgl. etwaiger Transportkosten n Rechnung gestellt.

11. Eigentumsvorbehalt

Alle Warenlieferungen bleiben bis zur 100% Bezahlung im Eigentum der Softub Schweiz AG.

12. Gültigkeit

Änderungen in den AGB’s bleiben jederzeit für Softub Schweiz AG vorbehalten.

13. Datenschutz

Es werden die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes angewandt. Die gespeicherten Daten werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die Softub Schweiz AG speichert keine Daten von Kreditkarten. Der Kunde erklärt sich mit der Bearbeitung seiner Daten innerhalb der Softub Schweiz AG einverstanden.